Navigation mit Access Keys

Main Content

 

Digitale Werbung

Werbung auf Google, Facebook und Instagram

Einleitung

Facebook und Google sind zu wahren Plattformen für Webung geworden, unumgänglich und leicht zugänglich für jede KMU, Selbständigerwerbende oder Vereine die ihre digitale Präsenz erhöhen möchten. Diese Weiterbildung greift die Spezialitäten und best practice Beispiele des Facebook Werbemanagers und von Google Adwords auf (mit offiziellem Google Zertifikat).

Lernziele

Das Ziel dieses Moduls ist es zu lernen, wie man eigenständig professionelle digitale Werbekampagnen auf Facebook und Google erstellen kann. Es bereitet Sie auch auf eine Zertifizierung von Google Adwords vor.

Inhalt

Soziale Netzwerke (8 L)

  • Einführung zu den Ads auf Facebook und Instagram
  • Business Manager
  • Analytik und Monitoring
  • Einführung in die Werbung auf anderen sozialen Netzwerken


Google Ads (8 L)

  • Suchfunktionen
  • Display GDN
  • Andere Werbeformate
  • Analytik und Monitoring



Google Adwords Zertifizierung (4 L)

  • Einführung
  • Durchführung der Zertifizierung in den Lokalitäten der BFB (mit eigenem Laptop)
  • Prüfung (75’)
  • Abschlussapéro

Zielgruppe

- Mitarbeitende und Verantwortliche von Marketingabteilungen in KMU

- Selbständigerwerbende

- Personen, die sich um die Kommunikation in einem Verband oder Verein kümmern

- Alle die gerne ihre Kenntnisse über das Funktionieren von Social Media vertiefen möchten

Voraussetzungen

Sie besitzen einen eigenen Laptop und ein gmail-Konto. Sie nutzen ads auf Facebook oder haben die Absicht es zu tun, sind auf einem Profi-Konto auf Facebook aktiv oder haben bereirts das Modul Social Media Management besucht.

Daten/Zeit

  • 21-MDWa,

    Durchführung Herbst 2021

Preis

  • CHF 870.00

Kurs-/Lehrgangsleitung

  • Marc Lounis

Anmeldung

Haben Sie alle relevanten Informationen zu Ihrer Weiterbildung erhalten? Dann freuen wir uns über Ihre Anmeldung. Falls Sie zusätzliche Informationen benötigen, beraten wir Sie gerne.

Online-Anmeldung